KURSPLAN

 

 

 

KURSBESCHREIBUNG

 

Bauch Beine Po

Der Name sagt alles. Hier geht es ran an die Problemzonen. Strafft das Bindegewebe und unterstützt den Fettabbau. In dieser Stunde arbeiten wir mit und ohne Zusatzgeräte.

Bauch Intensiv

Intensives Training der  Bauchmuskeln. Einem Sixpack steht somit (fast) nichts mehr im Weg.

Body Complete

Sie möchten abnehmen oder Ihre Figur formen? Dann sind Sie in diesem Kurs genau richtig. Dieses abwechslungsreiche Ganzkörpertraining, bei dem mit verschiedenen Hilfsmitteln gearbeitet wird, bringt Ihren Körper in Form. Der Kurs eignet sich für alle Trainings- und Altersstufen.

Dance Mix by Andreas

Ein Erlebnis der besonderen Art. 120 Minuten im Rhythmus der Musik. Mit Spaß und guter Musik den ganzen Körper straffen und trainieren und ganz nebenbei viele Kalorien verbrennen.

Easy Dance

Ein Ganzkörpertraining zu motivierender Musik, geeignet für alle, die gerne tanzen und Freude an Bewegung haben. Dieser Kurs mach unheimlich viel Spaß und trainiert zudem die Körperwahrnehmung und -haltung.

Fit for Dance

Ein tänzerischer Kurs verbunden mit verschiedenen Trainingsübungen. Trainiert wird der ganze Körper und Spaß ist hier garantiert.

Fitness Boxen

Bei diesem Kurs werden fast alle Muskelgruppen trainiert und gestärkt, zusätzlich verhilft er zu mehr Körperspannung. Kaum ein anderer Kurs trainiert in solch hohem Maße gleichzeitig Koordination, Kraft und Ausdauer.

Indoor Cycle

Radfahren in der Gruppe zu motivierender Musik unter Anleitung eines Trainers. Durch selbständiges Einstellen des Widerstandes entscheidet jeder Teilnehmer selbst wie intensiv er trainieren möchte. Im Vordergrund stehen hier Herz-Kreislauf-Training, Gewichtsreduktion und Straffung der Bein- und Gesäßmuskulatur. Indoor Cycle ist für Jung und Alt geeignet. Das Fahren mit einer Pulsuhr ist empfehlenswert. Bitte ZWEI Handtücher mitbringen!

Intervall Training

Ein  hochintensives Intervalltraining. Hört sich erstmal anstrengend an und ist es auch, aber man verbrauchst unheimlich viel Energie und der Erfolg wird nicht lange auf sich warten lassen.

Langhantel Training

Motivierende Musik und die universell einsetzbare Langhantelstange bringen Dich in Topform. Mit der „Anti-Rumhüpf-Garantie“ auch etwas für die „Kurs-Muffel“, und zu 100% männertauglich

LatinDance

Ein von lateinamerikanisches Tanz-Fitness-Programm. Die Übungen beinhalten Musik mit schnellen und langsamen Rhythmen so wie Ausdauertraining für Fitness und Gewichtsreduktion. Für jeden geeignet der Spaß an Musik und Bewegung hat.

LineDance

Eine Tanzstunde mit einfachen Choreografien, die auf einen bestimmten Musiktitel, aus Country, Pop und auch Rock, einstudiert werden. 60 Minuten gefüllt mit mehreren Tänzen, die Spaß, Freude und Bewegung garantieren.

Mixed Workout

Ein körperlich anspruchsvolles, dynamisches, intensives und fließendes Training. Die großen Muskelgruppen und das Herz-Kreislaufsystem werden motivierend trainiert. Ein Kurs der begeistert.

Pausen-Yoga

Eine kleine Auszeit in der Mittagspause, zur Ruhe kommen, neue Energie tanken. Das Pausen-Yoga soll helfen den restlichen Arbeitstag voller Energie zu meistern, Einfach mal ausprobieren.

Pilates

Eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und den Geist. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Durch die Aktivierung dieses Kraftzentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte – sozusagen als Nebenwirkung – schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

Rücken Fit

Hilft Rückenschmerzen vorzubeugen. Die Rücken- und Rumpfmuskulatur werden gestärkt und Dysbalancen ausgeglichen.

Starker Rücken, flacher Bauch

Der Name sagt alles. Rücken und Bauch werden gestärkt, dadurch beugen wir Rückenprobleme vor, bzw. lassen Rückenbeschwerden verschwinden. Die Bauchmuskeln werden trainiert, Muskeln werden aufgebaut und der Bauch wird flacher.

Step

Ein Gruppentraining, das mit Schwung und viel Spaß Herz und Kreislauf trainiert, die Beweglichkeit fördert wobei gleichzeitig der Fettstoffwechsel angeregt wird. Im Kurs der Mittelstufe ist das beherrschen der Grundschritte Voraussetzung.

Stretching

Eine Dehngymnastik zur Förderung und Verbesserung der Beweglichkeit. Regelmäßiges Dehnen trägt dazu bei, Verspannungen zu reduzieren, Haltungsschwächen zu verhindern oder bei bereits verkürzter Muskulatur diese Schwächen zu beheben. Stretching ist ein unerlässlicher Ausgleich zu allen Sportarten und ist für jeden ein MUSS.

Yoga

Ein Weg zu körperlicher und geistiger Gesundheit. Yoga zeigt den Weg, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen und zu stärken. Das Ziel ist ein gesunder Körper, ein ausgeglichener Geist und Seelenfrieden. Yoga löst Blockaden und verhilft zu Gelassenheit und innerer Stärke, um die Herausforderungen des hektischen Alltags in unserer modernen Welt zu meistern.

Yoga/Stretch

Beweglichkeit und Körperwahrnehmung. Ein Kurs der definitiv in jedem Trainingsprogramm eingebaut werden sollte.

Wirbelsäulengymnastik

Ein gezieltes Rückentraining zur Kräftigung und Elastizitätsverbesserung der Rumpfmuskulatur. Dieser Kurs kann Beschwerden vorbeugen und bestehende Probleme beheben.

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